Die gebrochene Hand, die sich Chris Paul am Freitagabend im Chase Center gegen die Detroit Pistons zugezogen hat, hat mehr als einen positiven Aspekt. Nicht nur, dass es die Golden State Warriors nicht davon abgehalten hat, das schlechteste Team im Basketball mit 113-109 zu schlagen, sondern auch, weil Pauls drohende Abwesenheit Moses Moodys zuvor unbedeutende Rolle offenbar verstärken wird.

Auf dem Podium nach dem Spiel nach dem Angriffsplan der Dubs als Point Guard gefragt, während Paul pausiert, erwähnte Steve Kerr unaufgefordert Moody und stellte fest, dass der Flügelspieler im dritten Jahr „wahrscheinlich“ wieder in der Rotation sein wird.

„Sowohl Brandin [Podziemski] als auch Cory [Joseph] werden zu diesem Zeitpunkt mehr spielen. Bringt wahrscheinlich auch Moses zurück in die Rotation, weil Sie 30 Minuten von Chris ersetzen“, sagte er. „Wir werden nicht alle diese Minuten durch einen Mann ersetzen, wir werden sie wahrscheinlich verteilen.“

Die Verletzung von Chris Paul bedeutet für Moses Moody eine Chance

Moody hatte in den letzten drei Spielen vor Freitag nicht gespielt, ein DNP-CD als angeblich erstes aus Kerrs Spielerrotation. Gary Payton II erlitt am Dienstag gegen die Orlando Magic eine Oberschenkelzerrung zweiten Grades, wodurch ein Platz in der ehemals 10-köpfigen Aufstellung frei wurde. Aber Kerr kehrte nach der Pleite gegen die Denver Nuggets am Donnerstag zu einer Neun-Mann-Rotation zurück und ließ Moody auf der Bank, obwohl eine Rolle für ihn scheinbar aus dem Nichts kam.

Man würde es an dieser Entscheidung nicht erkennen, aber Kerr betonte nach dem Spiel am Freitag, wie „aufgeregt“ er sei, Moody konstanter zu machen, da Paul neben Payton auf dem Regal stehen werde.

„Ich freue mich, Moses wieder da draußen zu haben“, sagte er. „Ich fand es großartig heute Abend, er hat viel Energie mitgebracht. Schön zu hören, wie die Fans seinen Namen singen. Er ist nicht ohne Grund ein Fanfavorit. Er spielt hart. In den letzten paar Spielen nicht auf dem Laufenden zu sein, war hart für ihn, aber er bleibt immer bereit, deshalb freue ich mich, ihn wieder dabei zu haben.“

NBA Trikot Günstig,Moody spielte gegen Detroit nur fünf Minuten und 35 Sekunden, erzielte kein Tor und holte sich einen Rebound, während er seine einzigen beiden Field-Goal-Versuche verfehlte. Wie Joseph kam er erst nach Pauls Verletzung ins Spiel und wurde 9:55 vor Schluss im vierten Viertel zum ersten Mal eingewechselt. Golden State hatte mit Moody am Boden einen Vorsprung von vier Punkten.

Chris Paul Trikot,Auch wenn er sich noch nicht als Rädchen der Warriors etabliert hat, hat Moody in seiner dritten NBA-Saison deutliche Fortschritte gemacht. Er hat sich zu einem der störendsten und wirkungsvollsten Verteidiger des Golden State in der Abwehr und beim Angriff auf den Nagel entwickelt, wobei er auch mehr Trost zeigte und mit mehreren Dribblings für sich und seine Teamkollegen Offensive schaffte. Da seine Passivität einst ein Problem war, hat Moody in der Saison 2023/24 auf beiden Seiten des Balls mit konstantem Selbstvertrauen und Aggressivität gespielt.

Erwarten Sie, dass er diese vielschichtige Entwicklung in Zukunft regelmäßig zur Schau stellt, unabhängig davon, ob sein Pullover fällt oder nicht. Aber wenn Moody von außerhalb des Torbogens kalt bleibt, wundern Sie sich nicht, wenn er Gefahr läuft, bei der bevorstehenden Rückkehr von Draymond Green nach seiner unbefristeten Sperre erneut Minuten zu verlieren – egal, wann Paul oder Payton ebenfalls verfügbar sind.

Stelle dir das vor.