Devin Booker erzielte am Dienstagabend die höchste Gesamtzahl von 32 Punkten und hatte drei wichtige Assists, um die Phoenix Suns in San Francisco 108-104 zu besiegen.

Bevor Booker herausfand, dass Josh O'Kogee in der linken Ecke einen Dreier getroffen hatte, war das Pull-Sale-Spiel ein Punkt voraus, und er führte mit 103-99, als das Spiel noch 1 Minute und 09 Sekunden blieb.

Stephen Curry schlug mit zwei Strafen zurück, aber Booker zog dann die Verteidigung an und stellte fest, dass Eric Gordon einen weiteren Dreier geworfen hatte, der eine 5-Punkte-Lücke machte, als es noch 44,7 Sekunden blieben.

Die Golden State Warriors, die in vier Spielen gegen Phoenix in der letzten Saison verloren haben, verlassen sich auf die drei-Punkte von Curry und einen Angriffsprung, als es noch 31,4 Sekunden blieben, um wieder 106-104 zu führen.

Aber nach der Pause fand der Ball die Richtung von Booker, und Booker beendete diesmal den Einstieg von Yusuf Nurkić und holte die letzte Minute des Spiels, als es noch 10,3 Sekunden blieben.

Booker hatte sechs, sieben und acht Assists, dessen Rückenpartner Bradley Beale wegen Rückenverletzungen abwesend war.

Kevin Durant holte 18 Punkte für Phoenix, zwei Paare mit 10 Rebounds, und Nurkić holte auch 14 Punkte und zwei Paare mit den höchsten 14 Rebounds im gesamten Feld.

O'Kogis letzter Dreier war der einzige Dreier, den er in einem Spiel von außerhalb des Bogen aus versucht hatte, wo er 17 Punkte erzielte, während Gordon seine ersten sieben Dreierversuche vor den letzten beiden Dreierpunkten verpasst hatte, die er 10 Punkte auf der Ersatzbank beigetragen hatte.

Trotz 10 weniger Schläge (43-33) übertraf Sun die Warriors mit 33-30.

Curry führte die sechs Warriors mit 27 Punkten in zweistelligen Zahlen, scheiterte aber in zehn seiner 14 Dreierversuche.

Devin Booker Maillot,Clay Thompson erzielte 15 Punkte, Chris Paul erzielte 14 Punkte und absolvierte die höchsten neun Assists des Spiels, ersetzte Jonathan Kuminga für die Warriors, um 12 Punkte zu gewinnen, und Draymond Green war wegen einer Knöchelverletzung abwesend.

Devin Booker Phoenix Suns Nike Unisex 2022/23 Swingman Maillot - City Edition - Turquoise

Phoenix hatte am Ende der Halbzeit 15 Punkte vorangetrieben, was vor allem auf Booker 21 Punkte vor der Halbzeit zurückzuführen war. Aber die Golden State Warriors reorganisierten sich im dritten Quartal und spielten ein riesiges Ergebnis von 21-2 und führten 73-66 fünf Minuten vor dem vierten Quartal.