Milwaukee Bucks-Guard Grayson Allen ist den Chicago Bulls ein Dorn im Auge. Vor 11 Monaten wollte Bulls-Guard und Fan-Liebling Alex Caruso in der Transition zum Dunk ansetzen, doch Allen zog ihn bedrohlich zu Boden. Caruso brach sich daraufhin das Handgelenk und verpasste 21 Spiele, nachdem er operiert werden musste. Und nun steht Allen erneut unter Beschuss, diesmal wegen eines Stoßes gegen DeMar DeRozan.

Weniger als sieben Minuten vor Ende des dritten Viertels, als die Bucks in einem engen Spiel gegen die Bulls standen, warf Grayson Allen DeMar DeRozan zu Boden, als dieser das Gleichgewicht verlor, bevor er versuchte, einen Screen zu spielen. DeRozan war verständlicherweise verärgert, und der Bulls-Guard warf Allen einige Sticheleien entgegen. Obwohl er von seinen Mannschaftskameraden und Trainern weggezogen wurde, hörte DeRozan nicht auf, den polarisierenden Bucks-Guard anzublaffen.

Nichtsdestotrotz betonte Allen, dass er nicht absichtlich schmutzig gewesen sei. Nach dem Spiel erklärte er, was während des Spiels passiert war. Er beteuerte seine Unschuld, vor allem nachdem er glaubte, Patrick Williams habe ihn in Richtung DeRozan geschubst.

"(Es war) genau das, was das Video zeigt. Ich wollte einen Screen setzen und wurde von DeMar angerempelt", sagte Allen laut Rob Schaefer von NBC Sports Chicago. "Wenn man mit jemandem zusammenstößt, streckt man den Arm aus, um sich selbst zu stoppen. Ich habe nicht versucht, ihn zu überfahren."

So sehr sich Grayson Allen auch anstrengen mag, es wird ihm sicher schwer fallen, sich den Vorteil des Zweifels zu verdienen. Schließlich hat er sich nicht nur schon einmal eines schmutzigen Spiels gegen die Bulls schuldig gemacht, sondern ist auch dafür bekannt, seinen Gegnern ein Bein zu stellen.

Zumindest hat Allen nicht versucht, die angespannte Situation eskalieren zu lassen. Allen versteht, woher DeRozans Wut kommt, auch wenn sie sich im Nachhinein nicht wieder versöhnen konnten.

"Er war verärgert. Er wurde von einem Screen überrumpelt. [...] Ich habe versucht, mit ihm zu reden, aber dann hat er mit jemand anderem gesprochen... Ich habe nach dem Spiel nie mit ihm gesprochen." fügte Allen hinzu.

Am Ende des Tages hatten DeMar DeRozan und die Bulls das letzte Wort, als sie einen 119:113-Sieg über die Bucks einfuhren, nachdem Giannis Antetokounmpo in der Verlängerung gescheitert war. Das nächste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams findet am 16. Februar statt, das vielleicht ein weiteres Kapitel in der wachsenden Liste der Possen von Grayson Allen gegen die Bulls darstellen könnte.

Tags: DeMar DeRozan MaillotNba Maillot