Kevin Durant von den Brooklyn Nets ist es nicht fremd, seine Meinung zu sagen. In seinem jüngsten Gespräch mit dem ehemaligen Golden State Warriors-Teamkollegen Draymond Green verriet KD, warum sich seine Meinung über die Medien drastisch geändert hat.

Der Durant-Star gibt zu, dass er früher die Medienvertreter auf ein Podest gestellt hat. Aber als der Nets-Star sich in der NBA die Zähne ausbiss, kam er zu der Erkenntnis, dass die Medien nicht das waren, was er dachte.

"Als ich anfing, mehr Erfahrung zu sammeln, wurde mir klar: Sie können nie sein, was ich bin. Oder wissen, was ich weiß. Oder es so verstehen, wie ich es verstehe."

- Kevin Durant über die Medien in seinem Interview mit Draymond Green

Über Bleacher Report:

"Ich hatte das Gefühl, dass die Medien mehr wussten als ich. Ich habe sie fast auf ein Podest gestellt", gibt der Nets-Star zu. "Sie haben mehr Geschichte und Wissen über das Spiel, sie haben mehr Erfahrung als ich in diesem Bereich der NBA. Als ich anfing, mehr Erfahrung zu sammeln, wurde mir klar: Sie können nie sein, was ich bin. Oder wissen, was ich weiß. Oder es so verstehen, wie ich es verstehe."

Kevin Durant Maillot,Es ist in der Tat schwer, Kritik von Leuten anzunehmen, die nie ganz verstehen werden, wie es ist, in deiner Haut zu stecken. Während Reporter und Analysten über Kevin Durant oder seine Nets spekulieren, wird niemand außer den Spielern selbst eine Perspektive aus erster Hand haben. Durant war brutal ehrlich, als er zugab, dass er von den Medien nicht mehr so beeindruckt ist, wie er es einst war.

"Einige der Fragen schienen nicht mehr so intelligent zu sein. Die Leute wollten mich mehr loben, als mir lieb war, oder mich mehr hassen, als mir lieb war. Aus manchem eine große Sache machen..."

Kevin Durant ist nicht der erste Superstar der Nets, der seine Verachtung für die Medien und ihre Eskapaden zum Ausdruck bringt. Kyrie Irving war in dieser Angelegenheit in eine ganze Menge Drama verwickelt und hält sich bei Interviews weiterhin zurück, wahrscheinlich aus denselben Gründen, die Durant gerade mitgeteilt hat. Eines ist sicher, die Nets-Stars wollen ihr Spiel für sich sprechen lassen.