Als wäre es nicht genug, der größte Spieler der Geschichte zu sein, hatte Michael Jordan auch ein angeborenes Talent für Trash-Talking. Beleidigungen? Nicht gerade die Sache Ihrer Majestät, die es vorzog, ihre Sätze mit Bedacht und Subtilität zu formulieren. Fragen Sie stattdessen den Koloss Larry Johnson, der auch 30 Jahre später noch nicht zurückgekommen ist...

Lange vor Zion Williamson, als der Pelicans-Star noch nicht einmal ein Jahr alt war, gab es Larry Johnson. Als Muskelberg, der seine Kraft und Explosivität auf beiden Seiten des Spielfelds durchsetzen konnte, bleibt "LJ" eine Symbolfigur der ersten Jahre der Hornets in der Liga. Außerdem hat sein Duett mit Alonzo Mourning in der Verteidigung vielen Gegnern das Leben schwer gemacht... aber nicht den Bulls.

Damals wurde Chicago tatsächlich von einem gewissen Michael Jordan auf dem Höhepunkt seines Könnens getragen. Durch die Ringe, die an seiner Hand hingen, erwarb sich MJ den Ruf eines echten Killers in der Liga, so sehr, dass viele Gegner Angst hatten, ihm gegenüberzutreten. Und die, die keine Angst hatten? Seine Airness erledigte sie auf ihre eigene Art und Weise.

Der Satz von Michael Jordan, der Larry Johnson erschütterte

Larry Johnson lernte das auf die harte Tour, als er Anfang der 1990er Jahre zum ersten Mal in die Liga kam. Vor dem ersten Sprungball war der Rookie überrascht, dass Jordan auf ihn zusteuerte. Im Gespräch mit dem Knuckleheads-Podcast erzählte "LJ" von der Mondsequenz, die folgte:

"Ich brauche nur Shaq und Michael Jordan zu mir zu nehmen, und wir führen 82:0".

Michael Jordan Trikot,"Er hat wirklich verrückte Sachen gemacht! Das erste Mal, als ich ihn traf, war auf dem Feld. Er kam mit festem Schritt auf mich zu und fragte: "Wie geht es Dorothy? "

Dorothy, das ist meine Mutter... Ich stotterte und sagte ihr, dass es ihr gut geht. Ich war erschüttert, ich hatte das ganze Spiel verpatzt. Er hat mich erwischt. Wer kommt zu dir, wenn du ihn noch nie gesehen hast, und fragt dich, wie es deiner Mutter geht?! Ich glaube, ich habe 8 Punkte gemacht, während ich zu diesem Zeitpunkt auf 24 Punkte kam.

Wenn wir uns auf das Datum der Ankunft von Larry Johnson in der Liga beziehen, ist es eine sichere Wette, dass das fragliche Spiel auch das untenstehende ist, in dem MJ die Kleinigkeit von... 52 Punkten einwarf. Unschlagbar.