Die Milwaukee Bucks schieden in den Eastern Conference Finals gegen die Boston Celtics enttäuschend aus. Ein wichtiger Grund dafür war das Fehlen von Khris Middleton, der rechten Hand von Giannis Antetokounmpo. Der Routinier zog sich in der ersten Runde eine MCL-Zerrung zu und fiel für den Rest der Playoffs aus, so dass die Bucks relativ wenige Scorer um den griechischen Freak hatten.

Jetzt liegt der Fokus auf der Jagd nach einem weiteren Titel im Jahr 2023, und glücklicherweise ist Middleton bereits auf dem richtigen Weg, wenn es um seine Reha geht. GM Jon Horst verkündete am Freitag auf einer Pressekonferenz wichtige Neuigkeiten über den Stürmer:

Giannis Antetokounmpo Trikot,Das ist Musik in den Ohren der Bucks-Fans auf der ganzen Welt. Middleton hat nur zwei Spiele in der Postseason bestritten und dabei durchschnittlich 14,5 Punkte, Assists und fünf Rebounds erzielt. Milwaukee konnte sich zwar gegen die Chicago Bulls durchsetzen, doch sein Fehlen war deutlich zu spüren.

In der regulären Saison erzielte Middleton 20,1 Punkte, 5,4 Boards und 5,4 Dimes bei einer Trefferquote von 37 % aus der Distanz und ergänzte Antetokounmpo damit perfekt. Es ist eine absolute Schande, dass er sich verletzt hat, denn die Bucks hätten sicherlich noch viel weiter kommen und vielleicht sogar wieder in die Finals einziehen können.

Nichtsdestotrotz kehrt er auf den Platz zurück, hebt Gewichte und bereitet sich darauf vor, ein wichtiger Teil von Milwaukees Plänen für 2022-23 zu sein. Das ist alles, was im Moment zählt.