In den letzten etwa 13 Jahren hat Klay Thompson dazu beigetragen, eine Ära des Basketballs der Golden State Warriors zu prägen. Aber leider erliegen alle (außer vielleicht LeBron James) der Vaterzeit. Thompson hat eine der schlimmsten Saisons seiner Hall of Fame-Karriere hinter sich und gräbt nun weiter in neue Tiefen, nachdem die Warriors beschlossen haben, ihren 109:98-Sieg über die Brooklyn Nets am Montagabend mit Gui Santos, Moses Moody, und Brandin Podziemski bekommen alle mehr Brennen.

Insbesondere Santoswar eine Offenbarung; Er hat in seinem Rookie-Jahr nur spärlich für die Warriors gespielt, und doch war er da und beendete das Spiel neben Stephen Curry, Draymond Green, Jonathan Kuminga und Podziemski anstelle von Thompson. Dies scheint eine deutliche Veränderung im Ansatz der Warriors zu sein, Thompsons Ego zu massieren, obwohl Curry sich keine Sorgen darüber macht, welche Auswirkungen dies auf seinen Splash Brother-Kollegen haben würde.

„Ich weiß, dass er da draußen auf dem Boden sein möchte, als wäre er ein Champion. Er ist ein Typ, der genauso viel zu unserem Erfolg beigetragen hat wie jeder andere. Die Herausforderung, je tiefer wir in unsere Karriere einsteigen, sind die Anpassungen, die wir alle vornehmen müssen, um weiterhin auf höchstem Niveau zu gewinnen. Bei der Art und Weise, wie dieses Spiel funktioniert, gibt es Höhen und Tiefen“, sagte Curry laut Warriors auf NBC Sports Bay Area.

Stephen Curry Trikot,„Es geht darum, positiv zu bleiben und bereit zu bleiben. Er hat immer noch 30 Minuten gespielt... bleib einfach dabei. Alles kommt wieder in Ordnung.“

Stephen Curry Golden State Warriors Nike Unisex 2023/24 Swingman Trikot - schwarz - Stadtausgabe

NBA Retro Trikot,Steve Kerr erklärt seine Entscheidung, mit Gui Santos über Klay Thompson in Brooklyn zu schließen.

„Wenn die Gruppe gut spielt, bleibt man dabei.“

Er sagte, Klay habe es gut gemeistert: „Er ist mental stark.“

Unterdessen war Warriors-Cheftrainer Steve Kerr in letzter Zeit viel flexibler. Kerr wurde wegen seines Umgangs mit den Spielminuten von Jonathan Kuminga und Moses Moody kritisiert und zeigte mehr Bereitschaft, seinen Nachwuchsspielern mehr Spielzeit zu geben, und gegen die Nets blieb er bei dem, was funktionierte.

„Wenn die Gruppe gut spielt, bleibt man einfach bei dieser Gruppe. Wir sind in der Gruppe geblieben, weil sie wirklich konkurrenzfähig waren, Spielzüge machten und den Schwung hatten“, sagte Kerr über Anthony Slater von The Athletic. „[Klay] geht es gut. Für einen so guten Hall-of-Fame-Spieler ist es nicht einfach, mit Verletzungen umzugehen. Es ist für keinen Spieler einfach, älter zu werden. Aber er ist mental stark.“

Es wird interessant sein zu sehen, wie der viermalige NBA-Champion auf sein spätes Spiel auf die Bank reagiert und ob dies vor dem Endspurt der Saison ein Feuer unter ihm entfacht.